Bad Bramstedt. Das Klinikum Bad Bramstedt hat Dr. Klaus Kutzner in die Ärztliche Direktion berufen. Kutzner, der bisher Leiter des Medizinmanagements war, übernimmt gemeinsam mit Dr. Christoph Arlt die Funktion des Ärztlichen Direktors. Arlt leitet bereits seit Jahren die Reha-Klinik.

"Ich möchte die Patientenversorgung ausbauen und optimieren", sagt Kutzner. "Hierzu ist die Intensivierung der Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen im Haus als auch die Integration moderner Therapiemethoden eine wesentliche Voraussetzung."

Kutzner hat in Münster und in Lübeck Medizin studiert und 1987 seine Approbation als Arzt in Lübeck erhalten. Seinen Facharzt in Chirurgie machte Klaus Kutzner 1994. Im Mai 2009 kam der Arzt zum Klinikum Bad Bramstedt. Der Mediziner ist alleinerziehender Vater eines 14-jährigen Sohnes und lebt in Bad Bramstedt.