Henstedt-Ulzburg. Erneut ist es in der Diskothek Joy in Henstedt-Ulzburg zu Schlägereien gekommen. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Ein 53-Jähriger wurde festgenommen.

Die Auseinandersetzungen hatten im Lokal begonnen. Als danach ein 22-Jähriger, der den Streit angeblich schlichten wollte, das Joy verließ und auf den Vorplatz ging, streckte der Täter ihn unvermittelt mit einem Faustschlag nieder. Der junge Mann erlitt Mundverletzungen und klagte über Kieferschmerzen.

Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Verletzten und fuhr ihn anschließend in eine Spezialklinik.

Danach griff der Täter den 29 Jahre alten Begleiter des Verletzten an und würgte ihn. Der Mann konnte sich jedoch aus dem Würgegriff befreien und flüchten.

Die Polizei spricht von einer "sehr unübersichtlichen Gesamtsituation". Die Ermittlungen dauern an.