Charlotte Perry aus Kaltenkirchen freut sich! Sie kam im Wettbewerb "Mit der Schultüte nach Eekholt" des Wildparks Eekholt auf den ersten Platz und gewann für ihre Schultüte mit einem großen Fliegenpilz aus Filz ein Kinderfahrrad. Mehr als hundert Schultüten gaben die Erstklässler der Region im Wildpark ab. Die Wildpark-Mitarbeiter fotografierten die Schultüten und packten den Kindern Spielsachen in ihre bunte, mit viel Fantasie gestaltete Tüte, bevor sie zu einer Rallye durch den Wildpark aufbrachen.

Der Jury blieb die schwierige Aufgabe, aus den Schultüten die schönsten zu wählen. Auf Platz zwei setzte die Jury Tara Strehlau aus Bad Bramstedt, die einen Schutzengel auf ihre Schultüte zauberte. Dafür gab es ein Überraschungspaket mit Spielsachen. Den dritten Platz und ebenfalls Spielsachen holte sich Richard Drews aus Tornesch, der seine Schultüte mit einem Wolf verziert hatte.

Der Naturerlebnis-Park veranstaltet viele Aktionen, bei denen vor allem Kinder und Jugendliche mit ihren Familien spielerisch die Natur und die Wildtiere kennenlernen können. Am heutigen Sonnabend findet von 18 bis 21 Uhr wieder die Dunkel-Munkel-Nacht statt. Sie steht unter dem Motto "Sterne und Laterne". Die Tour geht auf dem geheimnisvollen Dunkel-Munkel-Pfad durch den nächtlichen Wildpark, macht Station an einem Hexenkessel überm Lagerfeuer, führt über den Romantikpfad an der Osterau entlang zu den Wildtiere, die nachts ganz anders aussehen als am Tag. Am Sonnabend, 3. November, steht die Dunkel-Munkel-Nacht unter dem Thema "Hexen und Feen" und am 10. November heißt es "Feuer und Flamme."

www.wildpark-eekholt.de