Norderstedt. Bach. Johann Sebastian. Das ist Musik voll Energie. Wenn dann noch eine kräftige Prise Pop, Rock und Jazz dazu kommt, steckt oft Dieter Falk dahinter. Der Musik-Produzent, Arrangeur und Komponist geht mit Bach, mehr noch, mit seinen Söhnen und Bach auf Tour. Und was dabei herauskommt, ist nicht nur hörenswert.

Sondern mit Preisen wie "Klavierspieler des Jahres" ausgezeichnet. Am Donnerstag, 1. November, spielen Vater und Söhne Falk ihr Programm "Celebrate Bach" im Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1, in Norderstedt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Dieter Falk, 52, gehört mit fünf Echo-Nominierungen und mehr als 20 Millionen verkaufter CDs als Produzent, beispielsweise für Pur, Patricia Kaas, Roger Chapman, Paul Young und Daliah Lavi zur Spitze der deutschen Musikszene. Er saß in der Pro 7-"Popstars"-Jury neben Nina Hagen und veröffentlichte als Pianist 2007 mit "A Tribute to Paul Gerhardt" eines der erfolgreichsten Instrumental-Alben der letzten Jahre. Als Pianist spielte Falk in den 80er-Jahren in den USA für Künstler wie Edwins Hawkins ("Oh Happy Day"), Kenny Rogers und Amy Grant. Er war Begleiter von Gitte Hænning und Daliah Lavi.

Eintrittskarten für das Konzert zu 17, 21 und 24 Euro für "Celebrate Bach" mit Falk & Sons im Kulturwerk gibt es im Vorverkauf, unter der Telefonnummer 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.