Henstedt-Ulzburg. Die Ampel war ausgeschaltet, das Stoppschild jedoch nicht zu übersehen: Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonnabend gegen 19 Uhr der 57 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters von der Norderstedter Straße kommend ungebremst über die Kreuzung Schleswig-Holstein-Straße gerast, um in den gegenüberliegenden Henstedter Weg zu fahren, obwohl das nur Linienbussen gestattet ist. Der 22 Jahre alte Fahrer eines Ford Ka, der die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Süden befuhr, hatte keine Chance: Die beiden Fahrzeuge kollidierten fast frontal. Beide Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Ford Ka wurde durch den Aufprall in den Henstedter Weg gedrängt und stieß dort gegen die linke Frontseite eines vor der Kreuzung haltenden Kias. In diesem Fahrzeug wurde niemand verletzt.