Norderstedt. Die wichtigen Themen der Stadt möchte die Verwaltung am Mittwoch, 31. Oktober, von 19 Uhr an mit möglichst vielen Bürgern im Plenarsaal des Rathauses diskutieren. Die Tagesordnung der diesjährigen Einwohnerversammlung ist prall gefüllt.

Zunächst möchte die Stadt den Bürgern einen Rückblick und Ausblick auf die Entwicklungen im neuen Stadtpark bieten. Jungen Eltern wird das zweite Thema des Abends unter den Nägeln brennen: Der Ausbau der Versorgung mit Krippenplätzen. Nicht weniger interessant dürften die Ausführungen der Verwaltung zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Norderstedt sein. Außerdem soll den Norderstedtern das Projekt Nachhaltiges Norderstedt erläutert werden und wie die Stadt sich auf den Weg zur Null-Emissionsstadt macht. Zum Schluss möchte die Verwaltung den Bürgern beschreiben, wie sie mit den Anregungen und Wünschen aus dem Bürgerhaushalt umgegangen ist.

Fehlt ein wichtiges Thema? Die Tagesordnung kann ergänzt werden, wenn mindestens ein Drittel der anwesenden Einwohner einverstanden ist. Die Einwohnerversammlung kann sich allerdings nur mit Angelegenheiten befassen, die die Stadt Norderstedt betreffen. Alle Bürger können Probleme schildern und Fragen stellen.