Trappenkamp. Nach dem Tod einer 18-Jährigen in Trappenkamp ist gegen zwei Männer Haftbefehl erlassen worden. Ein 18 Jahre alter sogenannter Intensivtäter wurde in eine Jugendarrestanstalt gebracht, wie die Polizei gestern mitteilte. Ein 30-Jähriger sitze mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt Neumünster. Gegen die beiden noch unter Bewährung stehenden Männer wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Der Jüngere war bereits wegen Gewaltdelikten auffällig.

Die junge Frau war offenbar in Todesangst geflüchtet, als das Duo am frühen Sonntagmorgen gegen 3.50 Uhr überfallartig in eine Wohnung stürmte (das Abendblatt berichtete). In der Wohnung eines Bekannten feierte die 18-Jährige gemeinsam mit fünf jungen Männern zwischen 18 und 22 Jahren. Sie beobachtete vom Balkon her massive Angriffe und versuchte über den Balkon zu klettern. Die feiernden Männer wurden leicht verletzt.

Die Verdächtigen wurden am Sonntag festgenommen. Zum genauen Geschehen in der Tatnacht wollte die Polizei keine Angaben machen.