Kaltenkirchen. Die Polizei in Kaltenkirchen sucht Zeugen für zwei Unfälle, die sich am Sonnabend ereigneten. Um 10.15 Uhr kam es auf der Schmalfelder Straße in Höhe Radensweg zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer leicht verletzt, der Schaden betrug rund 3000 Euro. Der 56 Jahre alte Fahrer des Pritschenwagens, der in den Radensweg abbiegen wollte, hatte gebremst, weil Fußgänger die Straße überquerten. Ein 49-jähriger Kaltenkirchener fuhr mit seinem Opel auf den Pritschenwagen auf. Die Polizei sucht die Fußgänger als Zeugen.

Mittags ärgerte sich ein 61-jähriger Kaltenkirchener, dass der Verursacher des Lackschadens an seinem Opel vom Unfallort geflüchtet war. Der Opel-Fahrer hatte sein Fahrzeug gegen 12.40 Uhr auf dem überdachten Parkplatz bei Famila am Kisdorfer Weg abgestellt. An der hinteren linken Tür stellten die Beamten roten Farbabrieb fest. Hinweise an die Polizei Kaltenkirchen, Telefon 04191/30 88 20.