Bad Bramstedt. Gleich zwei Fahrräder wurden in den vergangenen Tagen in Bad Bramstedt gestohlen. In der Nacht zu Sonntag stahl ein Dieb das hellrote Kinderrad einer 13-jährigen Bramstedterin. Es war am Fahrradstand vor dem Hochhaus an der Beeckerbrücke angeschlossen. Auffällig an dem Fahrrad ist, dass es einen hellen hinteren und einen dunklen vorderen Reifen hat.

Gestern knackte ein ebenfalls Unbekannter das Schloss eines Mountainbikes, das am AKN-Bahnhof stand. Das graue 26-Zoll-Rad der Marke Bulls gehört einem 15-jährigen Schüler. Die Polizei nimmt die Diebstähle zum Anlass, auf die heutige Codier-Aktion hinzuweisen. Von 14.45 Uhr bis 18 Uhr kann jeder sein Fahrrad auf dem Hof der Polizeizentralstation, Sommerland 5, codieren lassen. Hinweise zu den aktuellen Diebstählen nimmt die Polizei unter Telefon 04192/391 10 entgegen.