Norderstedt. Wer kennt ihn nicht, den Tyrannen, der sagte, was er dachte, und damit zur Inkarnation des deutschen Spießers wurde, rechthaberisch und gern mal einen rechten Spruch blubbernd.

Ekel Alfred, seine dusselige Kuh Else, Tochter Rita und der rote Schwiegersohn Michael unterhalten seit 1973 die deutschen Fernsehzuschauer und halten ihnen den Spiegel vor. Erfolgsautor Wolfgang Menge drehte die TV-Serie, und jede Spitze, jeder Satz sitzt. Am Mittwoch, 17. Oktober, treibt diese Familie ihr Unwesen auf der Bühne im Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1 (Stormarnstraße 55), in Norderstedt. Das Kultstück mit Christiane Rücker und Georg Troeger als nörgelndes Ehepaar beginnt um 20 Uhr.

Eintrittskarten zwischen 13,20 Euro und 27 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.