Bei Heckmeck am Bratwurmeck sind Würfelglück und strategisches Denken gefragt

Norderstedt. Heckmeck am Bratwurmeck heißt ein beliebtes Würfelspiel, bei dem die würfelnden Spieler (Hühner) unterschiedlich wertvolle Portionen "Bratwürmer" ergattern müssen, die in der Spielmitte auf dem Grill vor sich hin rösten. Inzwischen gibt es sogar eine Weltmeisterschaft, auch jetzt werden wieder die besten Heckmeck-am-Bratwurmeck-Spieler der Welt gesucht. Sie müssen sich in zahlreichen Vorrunden für das Finale qualifizieren - der Falkenberger Spiele-Treff lädt erstmals zum Qualifikations-Würfeln ein.

Das Turnier am Freitag, 28. September, beginnt um 18 Uhr im Kirchlichen Zentrum am Falkenberg, Kirchenplatz 1, in Norderstedt. Wer noch etwas üben oder das Spiel kennenlernen möchte, kann bereits ab 17.30 Uhr eine Einführungsrunde spielen. Die Teilnahme am Turnier ist kostenfrei, mitmachen kann jeder. Die drei Erstplatzierten erhalten als Preis ein Spiel des Zoch-Spieleverlages, die beiden besten werden zur Endausscheidung im März 2013 eingeladen. Anmeldungen per E-Mail unter spieletreff@kirche-harksheide.de oder unter Telefon 040/526 42 75.

Das Kirchencafé Falkenberg ist geöffnet. Außerdem gibt es auf dem ersten Falkenberger Spiele-Treff nach der Sommerpause die Chance, viele Spiele-Neuheiten und Brettspiel-Klassiker zu testen. Darunter sind auch die frisch gekürten "Spiele des Jahres".