Gut 20 Aussteller präsentieren in der Moorbek-Passage ihre Produkte und Leistungen

Norderstedt. Kennen Sie Allinum ursinum, zu Deutsch Wildknoblauch? Wer mehr darüber wissen und probieren möchte, sollte zum Bauernmarkt rund um die Moorbekpassage gehen. Am Donnerstag, 20. September, wird dort nicht nur der Bärlauchbauer Wildknoblauch präsentieren. Zwischen 9 und 19 Uhr werden mehr als 20 Aussteller im Einkaufszentrum an der Rathausallee in Norderstedt-Mitte ihre Produkte und Leistungen vorstellen.

Wer es süß mag, kann frischen Honig oder Marmelade probieren, in eine Scheibe Bauernbrot beißen, das mit herzhaftem Schinken belegt ist, oder selbst gemachte Chutneys kosten. Die Geschmacksnerven werden am Stand der Chili Manufaktur getestet, das Team von Mithimna erklärt, wie Olivenöl von der Insel Kreta hergestellt und am besten verwendet wird.

Die Gartenbauer von Jenkel kommen mit einer großen Auswahl an saisonalen Pflanzen. Frische Bio-Milch bieten die Öko Melkburen an, die in diesem Jahr erstmals am Bauernmarkt teilnehmen. Dazu gibt es erntefrisches Vierländer Herbstgemüse und vor der Apotheke einen Magnesiumtrunk sowie Tipps für Schwangere. Die Malerin Hildegard Seeger zeigt ihre neuesten Bilder der romantischen Bauernmalerei und verkauft stilvolle Laternen. Seifen, die aus den unterschiedlichsten Naturstoffen hergestellt sind, und Künstlerstempel runden das Angebot des Bauernmarktes ab.