Heute müssen sich die Norderstedter Fußballfans zwischen zwei reizvollen Bezirksliga-Partien entscheiden.

Norderstedt. TuRa Harksheide empfängt um 19.30 Uhr (collatz+schwartz-Sportpark, Am Exerzierplatz) am siebten Spieltag der Nord-Staffel den Bramfelder SV II. Zur Erinnerung: TuRa-Coach Marcus Fürstenberg trainierte vor seinem Wechsel an den Exerzierplatz die erste Bramfelder Mannschaft, die nach seinem Rücktritt im März schließlich in die Oberliga Hamburg aufstieg.

Einen Großteil der Akteure des zweiten Teams hat er selbst zum BSV gelotst, als er die Reserve noch persönlich betreute. Somit kennt Fürstenberg die Spieler bestens, diese können allerdings auch ihn sicher gut einschätzen. In der Tabelle rangiert Bramfeld auf Platz sieben - fünf Zähler hinter Spitzenreiter TuRa (14 Punkte/15:7 Tore).

Um 20 Uhr treffen sich Eintracht Norderstedt II (11./7 Punkte/11:21 Tore) und der Glashütter SV (10./7/11:17) auf dem Kunstrasenplatz an der Ochsenzoller Straße zum Derby. Beide Mannschaften sind durchwachsen in die Saison gestartet und könnten bei einer Niederlage auf einen Abstiegsrang abrutschen.