Henstedt-Ulzburg. Wie erst jetzt bekannt wurde, sind in der Nacht zu Sonnabend zwei Männer ohne erkennbaren Grund von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Die Täter im Alter von 23 bis 26 Jahren konnten aufgrund der umsichtigen Mithilfe eines aufmerksamen Passanten festgenommen werden.

Die beiden späteren Opfer, ein 44 Jahre alter Mann aus Wahlstedt und ein 28-Jähriger aus Ulzburg, befanden sich auf dem Vorplatz des AKN-Bahnhofs an der Hamburger Straße. In der Nähe hielten sich drei junge Männer auf. Plötzlich wurde der Ulzburger von einem der jungen Männer am Kragen gepackt, zu Boden gerissen und geschlagen. Anschließend schlugen alle drei gemeinsam willkürlich auf den 44-jährigen Wahlstedter ein.

Glücklicherweise verständigte ein Passant die Polizei, die aus verschiedenen Richtungen anrückte. Der Anrufer half dabei, die flüchtenden Schläger aufzuspüren. Dank der Hinweise des Zeugen liefen die drei Gesuchten schließlich der Polizei an der Beckersbergstraße geradewegs in die Arme. Alle drei wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei Norderstedter im Alter von 23 und 26 Jahren und einen 24-jährigen Henstedter. Die Schläger waren alkoholisiert.

Beide Opfer wurden verletzt. Der Ulzburger hatte eine Platzwunde am Kopf, der Wahlstedter trug diverse Blessuren davon. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.