Norderstedt. Das haben Claudia Noetzel und Detlef Gripp ausgezeichnet hinbekommen.

Gestern Mittag wurde die 57-jährige Norderstedterin nach dem Schützenfrühstück zur Schützenkönigin der Schützengemeinschaft Norderstedt gekürt. Der 59-jährige Hartenholmer wurde Schützenkönig. Das bejubelte Königspaar fühlt sich tatsächlich wie im siebten Himmel: In der kommenden Woche werden Königin und König auch im wirklichen Leben ein Paar. Die Hochzeit wird für die Norderstedter Schützen wahrscheinlich eines der herausragenden Ereignisse dieses Jahres. Für die beiden ganz bestimmt. Jugendschützenkönig wurde Maik Ulbrich, erster Jugendritter Gerrit Stridde, zweiter Ritter Cedric Gäde. Zur ersten Zofe schoss sich Marlis Gluschitz, zur zweiten Zofe Karin Mackens. Erster Ritter wurde Jürgen Krüger, zweiter Ritter Werner Plewka.