Mann schleuderte mit seinem Pkw durch Vorgarten und durchbrach Geländer der Tiefgarage. Ursache vermutlich erhöhte Geschwindigkeit.

Bad Segeberg. Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Bad Segeberg hat gestern ein 58 Jahre alter Mann schwere Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr musste ihn befreien, nachdem er mit seinem Dacia kopfüber in einer Tiefgarage gelandet war.

Der Mann war gegen 8.10 Uhr auf der Oldesloer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er die Kontrolle über das Auto verlor. Das Fahrzeug berührte ein Verkehrszeichen, schleuderte durch einen Vorgarten und durchbrach das Geländer der Tiefgarage. Danach stürzte der Wagen mit der Front voraus 2,5 Meter tief in die Einfahrt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg rückte mit hydraulischen Rettungsgeräten aus und öffnete das Auto. Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagen übernahmen die Versorgung am Unfallort, bevor sie den Patienten zur stationären Behandlung zur Universitätsklinik nach Lübeck fuhren.

Als Unglücksursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.