Kaltenkirchen. Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause lädt für Montag, 27. August, zum zweiten Stadtteilgespräch ins DRK-Seniorenzentrum, Krauser Baum 1a, ein. Die Besucher haben bei der Veranstaltung die Gelegenheit, Anregungen und Wünsche für ihr Wohnumfeld vorzulegen und mit dem Bürgermeister zu diskutieren. Auch können stadtteilübergreifende Themen angesprochen werden.

Diesmal richtet sich die Einladung an Bewohner aus dem Gebiet nördlich der Alvesloher Straße mit den Wohngebieten Lindrehm, Krauser Baum, Kallieser Straße und Barmstedter Straße und nördlich des Flottkamps mit den Wohngebieten Marschweg und Funkenberg sowie der Kieler Straße.

Der Bürgermeister wird außerdem berichten, welche Vorhaben zur Diskussion stehen. Dabei wird er insbesondere auf die Entwicklung in der Kieler Straße in Richtung Autobahn und im Erholungspark eingehen.

In diesen Tagen werden in dem Viertel Schilder aufgestellt, die auf die Veranstaltung hinweisen. Treffpunkt ist die Cafeteria im Erdgeschoss, die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.