Im Kulturwerk findet am Sonntag ein großes Konzert statt

Norderstedt. Fernweh und Sehnsucht, Reisefieber und die Faszination fremder Kulturen haben Menschen seit jeher durch die Welt getrieben. Der eine sucht Erholung bei Dauersonne unter Palmen am Strand, den anderen treibt die Entdeckerlust, wieder andere gehen auf Bildungstour.

Der Norderstedter Frauenchor hat jetzt Lieder zum Thema Reisen zusammengestellt und präsentiert sie in einem Konzert am Sonntag, 19. August, im Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1 (Stormarnstraße 55). Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Das Kuchenbüfett mit von den Sängerinnen selbst gebackenen Kuchen und Torten ist bereits ab 16 Uhr geöffnet.

"Von fremden Ländern und Menschen" ist das Programm überschrieben, und der Frauenchor hat einige Mitreisende eingeladen. Norderstedts erste Kulturpreisträgerin Christa Heise-Batt rezitiert auf Niederdeutsch eigene Geschichten und Gedichte in der ihr so eigenen, charmanten Art.

Für Gesang sorgt auch der Hamburger Männerchor Quartett Mozart, der zum ersten Mal in Norderstedt zu hören sein wird. Nach Frankreich lädt der Norderstedter Amateur-Chansonnier Peter Meding ein, und ins ferne China entführt die Sopranistin Yan Chun Wang das Publikum. Hans Thiemann begleitet am Klavier.

Karten zu sieben Euro gibt es im Vorverkauf im Ticket-Pavillon der "TriBühne" auf dem Norderstedter Rathausmarkt, bei Juwelier Ilschner an der Ulzburger Straße 377, unter Telefon 040/522 34 68 bei der Frauenchor-Vorsitzenden Erika Ilschner, unter Telefon 040/30 98 71 23 und unter tickets@fc-norderstedt.de per E-Mail.