Das Tier verschwand am Sonnabend auf dem Parkplatz der Tierklinik Norderstedt

Norderstedt. Kater Pierrot hat in seinem 13-jährigen Leben schon einiges mitgemacht. Vielleicht ist das einer der Gründe dafür, dass er jetzt irgendwo in Norderstedt umherirrt. Auf nur drei Beinen. Und verzweifelt gesucht wird von Hannelore Büchner-Mack aus Norderstedt.

Das kam so. Pierrot hat Knochenkrebs. In der Tierklinik Norderstedt wurde er eingehend untersucht. Sein linkes Hinterbein hatte der Krebs schon völlig zerstört. Doch die gute Nachricht war: Keine Metastasen im Körper. "Mit der Amputation des Beinchens wollen wir Pierrot noch ein paar schöne Jahre bei uns ermöglichen", sagt Hannelore Büchner-Mack. In der Tierklinik wurde Pierrot letzte Woche operiert. Alles lief glatt. "Die Klinik kümmerte sich rührend, kam uns sogar mit dem Preis sehr entgegen. Pierrot war nach der OP richtig gut drauf, wirkte fit, fraß ganz normal und schmuste mit uns", sagt Büchner-Mack. Am Sonnabend, gegen 11 Uhr, wollte die Norderstedterin Pierrot gemeinsam mit einer Freundin aus der Tierklinik abholen.

Pierrot wurde in eine große Transportbox gesteckt. "Wir trugen die Box zum Auto. Und beim Hochhieven ins Auto ist es dann passiert", sagt Hannelore Büchner-Mack. Das Türchen der Box springt einen Spalt auf. Und Pierrot flitzt heraus. "In einem Affenzahn ist er abgehauen, als ob er noch alle Beine hätte", sagt die Norderstedterin. Der Kater verschwand im Dickicht hinter dem Parkplatz. Und er überwand den mit Stacheldraht gesicherten hohen Zaun des Arriba-Bades. Die beiden Frauen suchten das gesamte Gelände ab - keine Spur von Pierrot. Das ganze Wochenende über suchte Hannelore Büchner-Mack ergebnislos nach dem Tier. Früher lebte Pierrot bei einer 87-jährigen Dame in Hamburg, die sich um seine Schmerzen und den Krebs nicht recht kümmerte. Büchner-Mack und ihre "Katzen-Leute" retteten das Tier und finanzierten die Operation. Vielleicht wurde dem Tier das alles zu viel. Büchner-Mack: "Wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust mehr auf Menschen."

Wer den dreibeinigen Kater gesehen hat, meldet sich bei Hannelore Büchner-Mack unter 0160/845 16 95.