Kaltenkirchen. Schon wieder ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Schmalfelder Straße bei Kaltenkirchen schwer verletzt worden. Am Sonntag befuhr der 24 Jahre alte Pinneberger mit seiner Suzuki die L 234 in Richtung Schmalfeld. Im dortigen Kurvenbereich verlor er gegen 15.45 Uhr offenbar die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte gegen ein Brückengeländer. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle jedoch ohne den Pinneberger wieder verlassen, der 24-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad rutschte nach dem Sturz noch etwa 100 Meter weiter über die Landesstraße. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden von der Feuerwehr Schmalfeld mit Bindemitteln beseitigt. Die L 234 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.