Bad Bramstedt. Am Sonnabend kam es in Bad Bramstedt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde: Ein 25-jähriger Mann aus Bad Bramstedt fuhr gegen 11 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Straße Liethberg in Richtung Ortsausgang. Er wollte nach links in die Straße Unter der Lieth abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Fahrer, 57, eines Motorrades, der daraufhin in die rechte Fahrzeugseite des Ford Focus fuhr.

Der Motorradfahrer aus dem Schwentinental erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zunächst noch am Unfallort von einem Notarzt versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13 000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bramstedt unter der Telefonnummer 04192/391 10 zu melden.