Norderstedt. Bei Drogenrazzien in Norderstedt und Trappenkamp hat die Polizei ein Ehepaar festgenommen und Rauschgift sowie Waffen sichergestellt. Nach dem Drahtzieher der Bande, einem 26-jährigen Norderstedter, wird gefahndet. Er soll das Paar in Trappenkamp mit Marihuana und Amphetaminen beliefert haben. Konsumenten waren offenbar auch Minderjährige.

Die Spezialisten der Ermittlungsgruppe Rauschgift sind dem Trio bereits seit Wochen auf der Spur. Am Donnerstag schlugen die Fahnder zu und durchsuchten sechs Gebäude, darunter auch das Reihenhaus des Norderstedters. "In Norderstedt haben die Polizisten in einer Plantage des beschuldigten Norderstedters, der selbst allerdings nicht angetroffen wurde, mehrere Hundert Hanfpflanzen gefunden und beschlagnahmt", sagte Polizeisprecherin Sandra Mohr. "Außerdem fanden die Beamten ein halbes Kilo Marihuana sowie mehrere Luftgewehre, Schwerter, Messer, Baseballschläger und scharfe Munition."

Das Ehepaar in Trappenkamp nutzte seine Wohnung für den Drogenhandel. Dort sowie in zwei anderen Objekten beschlagnahmte die Polizei mehrere Cannabispflanzen, 50 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Amphetamine, Konsumutensilien sowie Verpackungsmaterialien.