Norderstedt. Wer diesen Mann bezwingen kann, der dürfte seinen Heldenstatus für den Abend und die Tage darauf sicher haben. Der frühere Nationalkeeper René Adler und die Bundesliga-Fußballer des Hamburger SV gastieren heute Abend im Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Straße 58) bei Eintracht Norderstedt zu einem Freundschaftsspiel (Anstoß: 18.30 Uhr).

Für die einen ist es wenige Tage nach dem unbefriedigenden Duell mit dem FC Barcelona die Chance auf Wiedergutmachung, für die anderen - die Amateure aus Garstedt - ein Highlight, das sie genießen werden. Eintracht-Trainer Matthias Dieterich verspricht, dass seine Oberliga-Mannschaft keinesfalls nur das nette Beiwerk abgeben wird. "Wir repräsentieren auch unseren Verein. Wir werden uns nicht abschlachten lassen!"

Damit der Außenseiter über sich hinauswachsen kann, setzt das Team auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. "Ich hoffe, dass viele Menschen aus dem Umland die Möglichkeit nutzen und sehen wollen, wie sich der HSV und auch Eintracht Norderstedt präsentieren", so Dieterich. Im Vorverkauf sind bereits über 1000 Karten abgesetzt worden. Die Kasse vor Ort und die Stadiontore sind ab 17.30 Uhr geöffnet.

Die Ticketpreise liegen zwischen sechs und 14 Euro. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt in das Norderstedter Stadion.