Kisdorf. Afrika ist nicht mehr weit. Afrika kommt sogar nach Kisdorf. In den Margarethenhoff. Mit Trude, und da die Dame gleich im Quintett auftritt, dürfte es ein richtig krachender Abend werden. Die Frauen-Comedy-Gruppe "Trude träumt von Afrika" hat der Träger-Verein Dorfhaus Kisdorf für Freitag, 10. August engagiert. Der bunte Abend im Margarethenhoff, Am Sengel 1, beginnt um 20 Uhr.

Wo die fünf Frauen auch ihre Show abziehen, sorgen sie für fetzige Furore und werden sogar mit der fantastischen Trommler-Band Stomp genannt. Die Sprechweise der fünf Ulknudeln klingt nach tiefstem Barmbek, ihre straighte Musik verrät die Profis, beispielsweise im Schlagwerk. Der Rhythmus stimmt, Afrika dröhnt aus jedem Schlag.

Trudes Träume entführen die Fans in die Steppe, in die Wüste, in die Savanne, in die vielen Dörfer Afrikas, in denen die (Folklore)-Welt vielleicht noch in Ordnung ist. Sie lieben das gewagte Crossover, verquirlen afrikanische Weisen unverdrossen mit alten Schlagern und garnieren diesen erfrischend komischen Salat mit trutschigen Tänzen und drolligem Slapstick. Nach dem Motto "Gute Frauen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin" würzen sie ihre Show mit herrlichen Bosheiten.

Karten zu 14 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 04193/95 07 41, unter tickets@dorfhaus-kisdorf.de per E-Mail und an der Abendkasse.