Die Gruppe Blame Sally aus Kalifornien stellt am Mittwoch im Music Star ihr neues Album vor

Norderstedt. Blame Sally aus Kalifornien stellen am Mittwoch, 25. Juli, ihr neues Album "Speeding Ticket and a Valentine" im Norderstedter Music Star am Marktplatz 11 vor. Die vier Frauen von Blame Sally bringen jeden Saal zum Schwingen, sobald sie einen ihrer eingängigen Songs beginnen. Allesamt sind sie charismatische Künstlerinnen, werden jedoch von ihren Fans geliebt, gerade weil sie sich als Anti-Rockstars präsentieren.

Sie sind freundlich und zugänglich, sowohl auf der Bühne als auch im direkten Kontakt mit dem Publikum, das sie wie eine erweiterte Familie sehen. Die Band-Mitglieder setzen ihr Herz und ihre Seele in jeden Ton, und obwohl sie einen identifizierbaren Sound haben, entzieht sich ihre Musik jeder Klassifizierung. So wird aus einer sanften Folk-Ballade häufig ein druckvoller Rocksong - und eine stimmungsvolle Pop-Melodie entwickelt sich zu einer schweißtreibenden, stampfenden Soul-Hymne.

Monica Pasqual, die Komponistin, Sängerin und Keyboarderin der Band, bringt es auf den Punkt: "Wir haben einen Stil, der erkennbar ist, aber er beinhaltet eine Menge von Einflüssen, basierend auf unseren individuellen Hintergründen." Monica ist ausgebildete klassische Pianistin.

Gitarristin und Bassistin Jeri Jones hingegen spielte in Country-, Folk- und Funk-Bands, bevor sie sich Blame Sally anschloss, während Renee Harcort, ebenfalls Gitarristin und Bassistin, eher von ihrem Vater beeinflusst wurde, der ein erfolgreicher Jazz-Pianist war.

Drummerin Pam Delgado sang als Teenager in einer Top-40-Band. "Sie ist eine gute R-&-B-Sängerin und bringt so eine Art mexikanisches Feeling in unsere Songs", sagt Monica über Pam.

Durch ihre Vielfältigkeit und Experimentierfreude nehmen Blame Sally eine einzigartige Nische im Musikbusiness ein. Die Band hatte schon immer mehr Freude am Schreiben guter Songs als sich damit abzumühen, eine komfortable Marketing-Strategie zu finden.

Ausdauer, eine gute Arbeitsmoral und ein fairer Deal mit dem Plattenlabel Ninth Street Opus half der Band, während turbulenter Zeiten in der Musikbranche zu überleben. Faszinierend ist, dass diese Bandgeschichte nicht von jungen aufstrebenden Musikern handelt, sondern von vier Frauen im Alter zwischen 44 und 53 Jahren. Entgegen jeglichen üblichen Praktiken im Musikbusiness, dem Jugend und Girliewahn, stürmen diese Frauen Sprosse um Sprosse ihrer Karriereleiter.

Blame Sally stehen am 25. Juli ab 20 Uhr auf der Music-Star-Bühne; der Eintritt ist frei.