Christa Samluck-Köpsel organisiert Treffen und bietet zudem eine Reise nach Spanien an

Quickborn/Hartenholm. Der "Treffpunkt Trauerkaffee" im Café Gertrudenhof an der Feldbehnstraße 66 in der Stadt Quickborn findet wie gewohnt am zweiten Sonnabend im Monat, das nächste Mal also am 14. Juli, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt.

Christa Samluck-Köpsel, Betroffene und ausgebildete Trauerbegleiterin, organisiert und begleitet den Austausch zwischen Trauernden bei Kaffee und Kuchen. Die Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst.

Ziel der Treffen ist es, dass die Teilnehmer Gemeinsamkeiten entdecken, neue Denkanstöße erhalten und auch einmal gemeinsam lachen. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Wer sich lieber an einem Sonntag mit anderen Betroffenen austauschen möchte, der melde sich zum Frühstück im "Das kleine Landhaus" in Hartenholm, Mühlenstraße 23, an. Am 22 Juli treffen sich dort Trauernde um 10.30 Uhr; die Kosten für das Frühstück betragen 11 Euro pro Person. "Sollte jemand nicht motorisiert sein, dann versuchen wir, eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren", sagt Christa Samluck-Köpsel.

Die Henstedt-Ulzburgerin bietet zudem vom 4. bis zum 11. November eine begleitete Reise für Trauernde unter dem Motto "Das Leben wieder in die eigenen Hände nehmen" nach Spanien an. Interessierte melden sich bei Christa Samluck-Köpsel unter der Telefonnummer 04193/752 45 46.