Bad Bramstedt. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg fandet nach einem Exhibitionisten, der am Mittwoch in Bad Bramstedt zwei Mädchen belästigt hat. Gegen 17.30 Uhr trafen sich die 15 und 16 Jahre alten Mädchen in der Straße Hamwinsel auf der letzten Pferdekoppel, um mit ihren Pferden auszureiten.

Ihnen fiel ein Mann auf, der sie auf seinem Fahrrad überholte und dann wieder wartete, dass sie mit den Pferden an ihm vorbeireiten. Als die Reiterinnen am Ende des Ausrittes wieder auf der Koppel waren, stand der Mann am Waldrand, direkt an der Koppel, und beobachtete sie. Er zog dann seine Hose herunter und begann zu onanieren. Die Mädchen zogen sich daraufhin in einen Bauwagen zurück. Der unbekannte Mann ist nach einiger Zeit wieder auf sein Fahrrad gestiegen und in Richtung Autobahn weggefahren.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur, kurze, dunkle Haare sowie einen Backen- und Kinnbart. Bekleidet war er mit einem dunkelgrünen T-Shirt und einer kurzen blauen Sporthose. Bei dem Fahrrad, mit dem der Mann unterwegs war, handelt es sich um ein dunkles Herren-Trekkingbike.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter der Telefonnummer 04551/8840 entgegen.