Norderstedt. Da musste selbst Uwe Seeler staunen - 4000 Euro kamen für seine Stiftung zusammen, nachdem die HSV-Bundesliga-Profis Dennis Aogo und Paolo Guerrero nach den letzten beiden Heimspielen ihre Trikots für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt hatten. Die beiden Spieler hatten die handsignierten Trikots in der Delta Loge an Uwe Seeler abgeliefert. Und unter dem Motto "Norderstedter halten zusammen" engagierten sich die Mitarbeiter des Arriba-Bades für die Stiftung des HSV-Idols. Seeler wohnt in Norderstedt und unterstützt mit seiner Stiftung bedürftige Menschen.

Bad-Manager Ruud Swaen ersteigerte das Jersey von Aogo für 2500 Euro, der Planungs- und Landschaftsgärtner Mario Reiss aus Pinneberg bekam das Guerrero-Trikot für 1500 Euro. "Zum letzten Heimspiel gegen Augsburg wird wieder eine Versteigerung organisiert. Vielen Dank an Dennis Aogo und Paolo Guerrero, dass sie mitgeholfen haben", sagte Delta-Boss Heinrich Höper. Die Trikots werden bald gerahmt in der Delta Loge hängen.