Schmalfeld. Der Wolf bedroht Schmalfelder Mädchen! Immer zur Weihnachtszeit treibt sich Meister Isegrimm im Dorf herum. Leider gehört er nicht zur guten Art seiner Genossen, sondern hat Böses im Sinn. Dafür holt er sich noch einen Gesellen, den Reinecke Fuchs. Beide wollen das Rotkäppchen anknabbern, wenn nicht gar mit Haut und Haaren auffressen. Die Schmalfelder Bühne führt am Sonnabend, 26. November, 19 Uhr, das Weihnachtsmärchen "Rotkäppchen und der Wolf" in der Hirtendeel, Am Sportplatz 2, in Schmalfeld auf, allerdings in einer ganz eigenen Version.

Für das kleine Mädchen und die kranke Großmutter sähe die Lage bald hoffnungslos aus, wenn nicht ein Eichhörnchen unerschrocken den Kampf mit den hungrigen Unholden aufnehmen würde. Dazu bittet er die anderen Waldtiere um Hilfe. Doch die sind alle schwer beschäftigt. Gelingt es dem Eichhörnchen, sie zu motivieren und das Rotkäppchen vor den Nagezähnen von Wolf und Fuchs zu retten?

Nach der Premiere am Sonnabend führt die Schmalfelder Bühne das Stück am Sonntag, 27. November, um 15.30 Uhr noch einmal auf. Karten zu fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder gibt es an der Tageskasse.