Kayhude. Kornweg heißt das neue Baugebiet in Kayhude. "In reizvoller Lage am Ortsrand unserer Gemeinde", wie Kayhudes Bürgermeister Bernhard Dwenger sagt. Einzel- und Doppelhausbebauung auf 27 Bauplätzen sind hier ab sofort möglich. Die Landgesellschaft Schleswig-Holstein aus Kiel hat als Erschließungsträger den Kanal- und Straßenbau übernommen. Bürgermeister Dwenger: "Wir haben einen modernen Bebauungsplan erstellt, der den Bauherren alle Freiheiten lässt und sich harmonisch in die vorhandenen Bebauung einfügt." Gleichzeitig entstehe mit einem neuen Fußweg zur Hauptstraße für alle Bürger ein neuer Spazierweg durch die Gemeinde.

Neben den Kayhudern werden sich sicher auch etliche Neubürger für die 27 neuen Bauplätze interessieren. Die Größen der Grundstücke liegen zwischen 500 und 751 Quadratmeter. "Eine schnelle Internetverbindung durch Glasfaserkabel macht die digitale Kommunikation möglich", sagt Dwenger.

Die Landgesellschaft verkauft die Bauplätze als voll erschlossene Grundstücke ohne Haus- oder Architektenbindung. "Wir können allen Käufern einen Preis von 146 Euro je Quadratmeter anbieten. Und das Beste ist, dass die Häuser sofort gebaut werden können", sagt Projektleiter Dieter Huck von der Landgesellschaft. Er ist der Ansprechpartner für den Verkauf und für alle Fragen der Bauherrn. Huck ist unter Telefon 0431/979 66 39, seine Kollegin Karin Runge unter Telefon 0431/979 66 38 zu erreichen.