Norderstedt. Drei Konzerte hat der "Music Star" für diese Woche ins Programm gehoben. Start ist am Donnerstag, 20 Uhr, mit dem Trio Markus Setzer, Simon Grey und Heinz Lichius. Keyboarder Simon Grey aus Australien trat schon mit Elton John auf. Schlagzeuger Heinz Lichius aus Deutschland spielte mit den "No Angels", mit Ulla Meinecke, Udo Lindenberg, Roger Cicero und Michel Petruciani.

Am Freitag rockt McKinley Black ab 20 Uhr den "Music Star". Die amerikanische Sängerin McKinley aus Massachusetts gilt als stürmisch und powervoll, poetisch und sensibel zugleich. McKinleys Musik ist geprägt von Rock und Blues, Swing und Country.

Das Wochen-Finale im Musikkeller am Marktplatz 11 gestalten "The Wynntown Marshals" am Sonnabend, 15. Oktober, 20 Uhr. Die schottische Band kommt mit Lead-Sänger, Gitarrist und Harmonica-Spieler Keith Benzie, mit Keith Jones an Schlagzeug und Percussions, Iain Sloan an der Pedal-Steel-Gitarre, Murdo MacLeod am Bass und Sänger und Gitarrist Owen Nicholson. Die Band mit dem Country-Rock-Sound macht auch Ausflüge in den Power-Pop. Sie gründete sich 2007 in Edinburgh und spielte unter anderem mit The Jayhawks, Ryan Adams und Neil Young.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Um Spenden wird gebeten.