Der Kanadier und Band gastieren am Donnerstag im Music Star

Norderstedt. Die Konzerte im "Music Star" in Norderstedt gehen neuerdings in Serie. Nach Joseph Parsons, der schon häufiger in Norderstedt aufgetreten ist, und Todd Thibaud & Band am heutigen Dienstag um 20 Uhr, kommen am Donnerstag, 6. Oktober, von 20 Uhr an "Matt Epp and The Amorian Assembly" in den "Music Star" am Marktplatz 11 im Norderstedter Stadtteil Harksheide.

Matt Epps Songs kommen dorther, wo Frank Sinatra Bryan Adams trifft und Sam Cook mit Woody Guthrie unterwegs ist. Einfallsreiche und melodiöse Songs mit eingängigen Rhythmen und unterschiedlichen Stilen prägen die Musik von Matt Epp and The Amorian Assembly. Der kanadische Songwriter wird in Fachkreisen als Troubadour gehandelt. Die Lieder des 31-Jährigen basieren auf seinen Erfahrungen "on the road".

Denn Matt Epp ist ständig unterwegs. Seine Band ist international besetzt. Schlagzeuger Antonio Lomas kommt aus Spanien, der Bassist aus Frankreich. Die zweite E-Gitarre spielt der Engländer Brent Warren. Epp wurzelt musikalisch in traditionellen Rock- und Folksounds, die er durch vielfältige Einflüsse aktuell variiert.

Wichtiger aber als die musikalische Einordnung ist für Matt Epp der Sound an sich. Seine Musik klingt wie großes Kino - auf einem breiten Rhythmus-Fundament entwickeln sich schöne Melodien. Matt Epp und seine Band wollen ihre Fans beim Konzert im kleinen, aber feinen Musikklub in Norderstedt mitnehmen auf eine intensive, musikalische Reise. Der Eintritt zu den Konzerten ist wie immer frei. Um Spenden wird gebeten.