Der Regionalausschuss Südholstein “Jugend musiziert“ und “Hamburg Airport“ laden zum Preisträgerkonzert der Bundessieger “Jugend musiziert“ aus Schleswig-Holstein und Hamburg zu Donnerstag, 6. Oktober, 20 Uhr, in das neue Musikschulhaus neben dem Kulturwerk am See, Kulturwerk 2, ein.

Norderstedt. Die großen Leistungen und der starke Zuspruch des Wettbewerbs bewogen "Airport Hamburg", das Projekt finanziell zu unterstützen und die Konzertreihe ins Leben zu rufen.

Die Bundespreisträger spielen nicht nur Stücke ihres Wettbewerbsprogramms, sie erhalten während des Konzerts auch einen Notengutschein im Wert von 50 Euro. Zusätzlich lobt "Hamburg Airport" einen Publikumspreis im Wert von 500 Euro aus. Stimmberechtigt sind alle Besucher.

Den Schwerpunkt des Konzerts bilden diesmal das klassisch-romantische Repertoire und Beiträge aus dem Pop-Bereich. Es musizieren das Cello-Quartett mit Pauline Gude, Aaron Wittke, Lukas Schwarz und Felix Jedeck, Annika Westlund, Gesang, Birte Dittberner und Felix Stolzenberg als Duo mit Flöte und Klarinette, Pop-Gitarrist Niklas Trekel, Jonathan Schwarz und Lukas Schwarz als Violin-Duo und Pianistin Julia Konda. Karten zu fünf, ermäßigt drei Euro, gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse im Musikschulhaus.