Mit leichten Blessuren hat gestern eine 30 Jahre alte Autofahrerin den Zusammenprall ihres Autos mit einem Triebwagen der AKN überstanden.

Bad Bramstedt. Ihr Mercedes wurde in Bad Bramstedt von dem Zug erfasst und völlig zerstört. Zeugen berichteten, die Frau habe das Rotlicht am Bahnübergang übersehen.

Das Unglück geschah gegen 12 Uhr, als die 30-Jährige mit ihrem Kombi auf der Oskar-Alexander-Straße in Richtung Kurgebiet unterwegs war und an dem unbeschrankten Übergang auf die Schienen fuhr, ohne auf das Blinklicht zu achten. Der Lokführer des AKN-Zuges sah den Mercedes und versuchte, die Fahrerin durch lautes Hupen auf die Bahn aufmerksam zu machen. Der Zug prallte mit voller Wucht gegen das Heck des Autos. Dabei wurde der Mercedes herumgeschleudert und komplett zerstört. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke wurde für eine Stunde gesperrt. Die AKN hat vor Kurzem angekündigt, den Übergang demnächst mit Schranken zu sichern.