Noch heute und morgen müssen die Autofahrer auf der Segeberger Chaussee mit Behinderungen rechnen.

Norderstedt. Von der Stadtgrenze bis zum Verkehrsknoten Ochsenzoll wird die Asphaltdecke erneuert. Die Fräsarbeiten und der Einbau der neuen Fahrbahndecke werden nachts zwischen 19 und 5 Uhr früh erfolgen. Der Verkehr wird im direkten Baustellenbereich durch eine mobile Ampel geregelt. Die Stadt bittet die Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen und Behinderungen, die besonders durch den Baulärm entstehen.

Am Sonnabend, 9. April, werden die Bauarbeiter am Langenharmer Weg aktiv. Zwischen dem Kreisverkehr und der Schleswig-Holstein-Straße werden die Winterschäden beseitigt und die Fahrbahndecke erneuert. Die Fräsarbeiten und der Deckeneinbau müssen unter Vollsperrung des Straßenabschnitts erfolgen, teilt die Stadtverwaltung Norderstedt mit.

Daher können die Anlieger ihre Grundstücke im gesperrten Bereich an diesem Tag nicht mit ihren Fahrzeugen erreichen. Auch Fußgänger sollten den Straßenbereich dort meiden, wo die Asphaltarbeiten gerade stattfinden. Der Verkehr wird über den Stonsdorfer Weg in die neue Anbindung Stormarnkamp und dann über die Stormarnstraße auf die Schleswig-Holstein-Straße umgeleitet.