Trotz des Länderspiels wird der Hamburger SV im heutigen Fußball-Benefizspiel bei Eintracht Norderstedt mit vielen gestandenen Bundesliga-Profis vertreten sein.

Norderstedt. Neben Torwart Frank Rost werden auch Zé Roberto, Heiko Westermann, Marcell Jansen, Gojko Kacar, David Jarolim, Dennis Diekmeier, Änis Ben-Hatira, Collin Benjamin und Piotr Trochowski im Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße 58 erwartet.

Zusätzlich wird Trainer Michael Oenning in der Partie gegen Eintracht Norderstedt wohl auch einigen Talenten aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben. Auf Seiten der Gastgeber stehen mit Sicherheit Philipp Koch und Jordan Brown im Mittelpunkt, die bereits ein Probetraining beim HSV absolvierten und gegen ihren möglichen künftigen Verein antreten.

Im Vorverkauf wurden bislang rund 600 Karten abgesetzt, sodass an der Abendkasse noch genügend Tickets für die Stehränge (5 Euro) und die Tribüne (10 Euro) erhältlich sein werden. Einlass ist ab 17.30 Uhr, die Begegnung wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Sämtliche Erlöse kommen der Familie des 2009 verstorbenen C-Jugend-Spielers Arlind Berisha zugute.