Flugschauen mit heimischen Greifvögeln im Wildpark Eekholt

Eekholt. Flugschauen erfreuen sich großer Beliebtheit, zumal, wenn es sich bei den Fliegern um solche handelt, die für keinerlei Krach und Umweltverschmutzung sorgen. Ganz im Gegenteil: Diejenigen, die von Sonntag, 20. März, an wieder regelmäßig von der Flugwiese des Wildparks Eekholt abheben, haben eine 100-prozentig positive Ökobilanz. Bis zum 31. Oktober können die Besucher der Naturerlebnisstätte am Segeberger Forst (Gemeinde Großenaspe) tagtäglich die Flugkünste der verschiedenen Eekholter Greifvögel bewundern.

Zu sehen sind täglich ab 11.30, 14 und 16 Uhr die rasanten Flüge der Falken, wie sie Beuteattrappen "anjagen", von Bussard, Bartkauz, Uhu und Schleiereule. Während die Nachtgreife durch ihren lautlosen "Schleichflug" faszinieren, präsentiert ein Wüstenbussard spektakuläre Luftakrobatik.

Als Höhepunkt der Flugvorführung gilt jeweils, wenn der imposante Seeadler mit majestätischem Schwung mächtiger Schwingen über die Zuschauer hinwegfliegt. Das Falknerteam des Wildparks erläutert die Lebensweise der einzelnen Vogelarten und kommentiert fachkundig ihr Jagdverhalten. Der Besuch der Flugschauen ist im normalen Eintrittspreis enthalten.

Nach vorheriger Absprache kann im Wildpark Eekholt sogar ein spezieller "Erlebnistag mit Falknerteam auf der Flugwiese" gebucht und verbracht werden. Sicherlich ein ganz besonderes Geschenk für junge und alte Greifvogelfans. Während des Erlebnistages dürfen die Teilnehmer hinter die Kulissen der Falknerei schauen und teils sogar mitmachen.

Weitere Infos und Anmeldungen unter Telefon 04327/992 30.