Da gehen sie hoch, die Wellen! Hans Werner “HaWe“ Kühl zeigt seine maritime Seite.

Norderstedt. Komponisten mit so unterschiedlichen Lebensläufen wie Werner Richard Heymann, Norbert Schultze und Hanns Eisler hat Norderstedts Amateur-Chansonnier für sein Programm mit Liedern vom Hafen und hoher See, vom Watt und von der Waterkant ausgesucht. Am Sonnabend, 29. Januar, 17 Uhr, stellt er es unter dem Motto "Hoher Seegang" in der Reihe "AWOszene" in der Awo-Begegnungsstätte am Cordt-Buck-Weg 38 in Norderstedt vor.

Zu den kraft- humorvollen Liedern rezitiert Kühl Lyrik von Hans Leip, Klabund, Walter Mehring, Fritz Grashoff, Robert T. Odemann, Kurt Tucholsky und Joachim Ringelnatz. Am Klavier begleitet Rainer Lankau. Karten zu acht Euro gibt es im Vorverkauf unter Telefon 040/523 37 26, unter awoszene@wtnet.de per E-Mail und an der Abendkasse.