Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Norderstedt wird bei ihrem ersten Stammtisch im neuen Jahr am Montag, 10. Januar, Vertreter der Jungen Union (JU) begrüßen.

Norderstedt. Zugesagt haben Lars Schröder, Vorsitzender des neu gegründeten Norderstedter JU-Vorstandes, sowie seine Vorstandskollegen Patrick Prochaska und Jan Grundmann.

"Wir begrüßen die Neugründung der Jungen Union in Norderstedt ausdrücklich und erhoffen uns eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem CDU-Nachwuchs. Eine tatkräftige Junge Union kann als Ideengeber in der Mutterpartei wichtige Impulse setzen, die Meinungen und Interessen junger Menschen gezielt bündeln und in den politischen Entscheidungsbetrieb einbringen", sagt der Vorsitzende des CDA-Ortsverbandes, Thorsten Borchers, der den Meinungsaustausch wie immer moderieren wird.

Die Gäste werden im Gespräch mit den Arbeitnehmervertretern erläutern, was sie zum politischen Engagement motiviert und welche Themen und Projekte sie im gerade angelaufenen Jahr aufgreifen und bearbeiten wollen. Darüber hinaus werden sich die Mitglieder des JU-Vorstands den Fragen der Gäste stellen.

Der Meinungsaustausch beginnt um 20 Uhr im Cup & Cino an der Ohechaussee 11 (Eingang: Am Tarpenufer) in Norderstedt. Willkommen sind nicht nur CDA-Mitglieder, sondern auch Gäste.