Gesund kochen, auch wenn beim Einkauf auf jeden Cent geguckt werden muss? Dass das möglich ist, will ein Seminar unter dem Motto “Tod der Dosensuppe - selbst kochen macht mehr Spaß“ vermitteln, das im Januar in Norderstedt angeboten wird.

Norderstedt. Als "Kochkurs für Eltern mit geringem Einkommen" gedacht, werden die Schulungen zum einen vormittags in der Familienbildungsstätte (Kirchenplatz 1), zum anderen abends in der VHS-Küche/Rathaus abgehalten. Vermittelt wird, wie Hauptgerichte, Nachspeisen und Kuchen gesund und kostengünstig gefertigt werden.

Der Vormittags-Kursus beginnt am Dienstag, 11. Januar, und findet jeweils dienstags von 9 bis 12 Uhr statt. Pro Schulungstag müssen die Teilnehmer drei Euro zahlen. Der Abend-Kursus startet am Montag, 17. Januar (jeweils montags von 18 bis 21.45 Uhr). In diesem Fall beträgt die Teilnahmegebühr pro Abend und Person einen Euro.

Die Anmeldungen für "Tod der Dosensuppe" werden unter Telefon 040/53 59 51 05 von der Gleichstellungsstelle der Stadt Norderstedt entgegengenommen.