Martin Andernacht bleibt Vorsitzender der Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg (WHU). Während der Jahreshauptversammlung wurde er für zwei weitere Jahre gewählt.

Henstedt-Ulzburg. Der Vorsitzende und Gemeindevertreter wies in seinem Jahresbericht unter anderem daraufhin, dass man innerparteilich beschlossen habe, die Arbeit der WHU für die Bürger noch transparenter zu machen und für einzelne Sitzungen die Öffentlichkeit zuzulassen. Frühe Bürgerbeteiligung sei ein WHU-Grundsatz, hob Andernacht noch einmal besonders im Zusammenhang mit den aktuellen Planungen des City Center Ulzburg (CCU) hervor.

Auch bei der turnusmäßigen Wahl zweier Beisitzer gab es keine Veränderungen. Sowohl Thomas Lendt als auch Tile Abel wurden einstimmig wiedergewählt. Nach vier Jahren Arbeit als Kassenwartin wurde WHU-Gründungsmitglied Bärbel Karp mit viel Lob aus dem Vorstandsposten verabschiedet. Sie hatte sich nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Zur neuen Kassenwartin wurde einstimmig Bettina Klemm gewählt.