Es ist ihr letztes Konzert. Mit dem Weihnachtskonzert des Tangstedter Landfrauenchores am Sonntag, 19. Dezember, ab 16 Uhr in der Tangstedter Kirche an der Hauptstraße in Tangstedt gibt Chorleiterin Ann Sofi Spångberg ihr Abschiedskonzert.

Tangstedt. Die Sopranistin geht zurück in ihre schwedische Heimat. Mit dem Landfrauenchor singt der Wilstedter Männergesangverein "Harmonie" unter der Leitung von Margarita Schablowskaja weihnachtliche und andere Lieder.

"Wie schon im vergangenen Jahr treten die Landfrauensängerinnen, die Großmütter sind, mit ihren kleinen Enkelinnen als Engel auf", sagt Chorsprecherin Hella Pieper. Begleitet werden die Chöre von Rainer Lankau am Klavier.

Auf dem Programm stehen Weihnachtslieder wie "Dona nobis pacem", "Kleiner Trommeljunge" und "Zauber der Nacht", "Petersburger Schlittenfahrt" und "Brennende Lichter". Mit dem Wilstedter Männergesangverein singen die Tangstedter Landfrauen "Sankt Niklas war ein Seemann". Die Männer bieten zudem "Zauber der Heiligen Nacht", "Mich trägt ein Traum" und "Winter Wonderland". Die Engel singen "Leise rieselt der Schnee" und "In der Weihnachtsbäckerei". Zum Schluss wird mit dem Publikum "Stille Nacht, Heilige Land" angestimmt.

Karten zum Preis von sieben Euro gibt es an der Abendkasse.