“Taschendiebe“ haben am Mittwoch am Gutenbergring in Norderstedt zugeschlagen.

Norderstedt. Mehr als 60 Behältnisse der Marke "Chiemsee", von der kleinen Geldbörse bis zur großen Reisetasche, im Wert von mehreren Tausend Euro wurden dort gestohlen. Es handelt sich um die Taschenkollektion für den Winter 2011, die noch gar nicht offiziell im Handel oder auch über das Internet zu kaufen ist.

Wie die Polizei weiter berichtete, hatte ein Außendienstmitarbeiter das Geschäft der Firma "Chiemsee" am Gutenbergring besucht, um dem Verkaufspersonal die brandaktuelle Kollektion vorzustellen. Dann wurden die mehr als 60 Taschen und Täschchen in große Reisetaschen verpackt und laut Polizei "im Firmengebäude verdeckt abgestellt". Als der Außendienstler dann gegen 20 Uhr die Taschen in sein Auto laden wollte, musste er feststellen, dass die neue Kollektion entwendet worden war.

Hinweise auf den oder die Täter erbitten die Beamten der Polizei Norderstedt unter der Telefonnummer 040/52 80 60.