Das Märchen der Brüder Grimm wird im Kurhaus-Theater in Bad Bramstedt als Musical aufgeführt

Bad Bramstedt. Es war einmal. So beginnt das romantische, heitere und fantasievolle Märchen-Musical "Aschenputtel" vom Tournee-Theater Liberi. Am Freitag, 17. Dezember, 16 Uhr, geht es über die Bühne des Kurhaus-Theaters an der Oskar-Alexander-Straße 26 in Bad Bramstedt.

Aschenputtel ist ein Mädchen wie jedes andere. Es singt, tanzt und träumt von der großen Liebe. Eines Tages jedoch stirbt ihre Mutter. Bald heiratet ihr Vater wieder, und Aschenputtel bekommt eine garstige Stiefmutter und ebenso garstige Stiefschwestern, die ihr alle Arbeit aufbürden.

Trotzdem vergisst Aschenputtel ihren Traum von der großen Liebe nicht. Sie behält ihren Lebensmut, denn es geschehen immer wieder wundersame Dinge, die ihr helfen, ihr alltägliches Leben zu bestehen.

Eines Tages erfährt Aschenputtel, dass der König einen Ball gibt. Doch sie hat kaum eine Chance, auf diesen Ball zu gehen, denn die Stiefschwestern bürden ihr derart viel Arbeit auf, dass sie kaum die Zeit findet, sich um Ballkleid und -schuhe zu kümmern.

Aber sie war immer gut zu anderen, auch zu den Tauben, und die helfen ihr beim Verlesen der Linsen und kleiden das arme Aschenputtel in ein wunderschönes Kleid, sodass sie den Ball doch noch kurz vor Mitternacht besuchen kann.

Der Prinz verliebt sich sofort in die schöne Unbekannte. Doch Aschenputtel verschwindet ganz schnell wieder, verliert dabei aber ihren zierlichen Schuh. Mit dem sucht der Prinz nun die Angebetete im ganzen Land. Doch keinem Mädchen passt dieser Schuh, den garstigen Stiefschwestern schon gar nicht. Karten zu elf Euro für Kinder und 13,20 Euro für Erwachsene für das Märchen-Musical gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.