Die neuen Internetseiten für das “Himmelszelt“, die Kirche auf der Landesgartenschau 2011 in Norderstedt sind online.

Norderstedt. Unter www.himmelszelt-norderstedt.de gibt es aktuelle Informationen zum Projekt. Gartenschau-Pastor Gunnar Urbach: "Wir suchen möglichst viele Personen, die als ,Himmelswächter' das Himmelszelt und die Besucher betreuen oder als ,Wegbegleiter' die Menschen auf dem Pilgerweg begleiten oder uns bei den organisatorischen Aufgaben helfen." Außerdem sind Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen aus Schleswig-Holstein und Hamburg eingeladen, die Andachten eines Tages zu gestalten und eigene Projekte vorzustellen.

An 172 Tagen, vom 21. April bis 9. Oktober 2011, gibt es im "Himmelszelt" ein tägliches Programm: Um 12 Uhr den "Augenblick", um 15 Uhr die "Atempause", um 17 Uhr die "Kinderzeit" (Freitag bis Sonntag im April, Mai, September und Oktober und täglich von Juni bis August) und um 18.30 Uhr den Abendsegen.

"Jede Woche hat ein besonderes Motto, um die Fülle des Lebens zu genießen oder neue Perspektiven für das eigene Leben zu entdecken. Mit den Schwerpunkten Bewahrung der Schöpfung, Klimaschutz, Garten und Himmel setzen sich die Kirchen ein für eine nachhaltige Entwicklung dieser Welt ein", sagt Pastor Urbach.