Das Märchen “Die kleine Hexe“ führt die Schmalfelder Bühne in der “Hirtendeel“ auf

Schmalfeld. In Schmalfeld sind die Hexen los! Die "Hirtendeel" in der Gemeinde verwandelt sich in den Brocken, und die wilden Frauen auf ihren rasenden Besen düsen durch die Lüfte. Das Märchen "Die kleine Hexe" führt die Schmalfelder Bühne am Sonntag und Montag, 12. und 13. Dezember, jeweils von 15.30 Uhr an in der "Hirtendeel" auf.

Die kleine Hexe und ihr Rabe Abraxas lassen noch einmal ihre guten Hexen- und Raben-Taten Revue passieren und erinnern an ein armes Blumenmädchen, einen verschnupften Maronimann, einen wehrhaften Schneemann und viele andere Abenteuer.

Doch werden diese guten Taten reichen, um die strenge Oberhexe milde zu stimmen und endlich auf dem Blocksberg tanzen zu dürfen? Dazu muss die kleine Hexe noch die Prüfung vor dem Hexenrat ablegen, und zwar erfolgreich. Ob sie es endlich schafft, in den Hexen-Kreis aufgenommen zu werden?

Die "Hirtendeel" liegt direkt neben der Feuerwehr und dem Sportplatz in der Schulstraße. Karten zu drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene gibt es an der Tageskasse.