Die Waldweihnacht gehört für viele Norderstedter zum vorweihnachtlichen Pflichtprogramm.

Norderstedt. Auch wenn es regnet, ziehen Familien mit Bollerwagen in den Rantzauer Forst, um mitten im Wald und mit weihnachtlicher Musik schon mal festliche Stimmung zu spüren. Die Freiwillige Feuerwehr Garstedt, die die Feierstunde seit 34 Jahren organisiert, lädt für Sonnabend, 18. Dezember, ab 19 Uhr zur diesjährigen Waldweihnacht ein.

Pastor Martin Lorenz wird eine plattdeutsche Geschichte vortragen. Die Musik kommt von der Big Band der Garstedter Wehr, die zusammen mit den Steenkamp Singers auftritt, der Norderstedter Männerchorgemeinschaft, dem der Kinderchor der Grundschule Niendorfer Straße, dem Parforcehorn Corps Norderstedt

Der Weihnachtsmann wird wieder im Wald unterwegs sein und Schokolade verteilen. Anfahrt über Friedrichsgaber Weg/Harthagen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Parkmöglichkeiten direkt am Festplatz begrenzt sind.