Entlang der schönsten Streckenabschnitte durch den Wildpark Eekholt wurde eine Loipe gezogen

Eekholt. Ski und Rodel gut im Wildpark Eekholt! Angesichts anhaltend bitterkalter Temperaturen und weiterer Schneefälle steht dem winterlichen Vergnügen am und im Segeberger Forst nichts mehr im Wege - der Wildpark wird zum Wintersport-Ressort. Die Verantwortlichen der Naturerlebnisstätte in Großenaspe haben gleich auf die Witterung reagiert: Entlang der schönsten Streckenabschnitte durch das Parkgelände wurde eine Loipe für Skilangläufer gezogen.

Auch Ski-Anfänger können gefahrlos die Bretter anschnallen und auf kleinen Rundwegen erste Rutschversuche unternehmen. Eltern, die mit ihren Kindern einen Besuch bei Rotwild, Fischotter und den Wölfen abstatten wollen, können ihre Kleinen auf dem Schlitten über das weitläufige Areal ziehen. Und manch einer wird vielleicht auch in Trappermanier mit Schneeschuhen "auf die Pirsch gehen". Aufwärmen können sich die Wildpark-Besucher am Lagerfeuer.

Und auch, wenn die Wintersonne untergegangen ist, bietet der Wildpark Eekholt faszinierende Einblicke. An den Adventssonntagen, wie jetzt am Sonntag, 5. Dezember, finden geführte Wanderungen im Schein von Fackeln und Laternen zu den Wildtieren statt. Treffpunkt dafür ist jeweils um 15 Uhr am festlich erleuchteten Adventskranz im Eingangsbereich. Die Kinder können an den Adventssonntagen dem Knecht Ruprecht helfen, die Tiere zu füttern.