“Theater Life“ hat morgen Premiere mit dem Musical “Das Dschungelbuch“ von Konstantin Wecker

Norderstedt. Der Film ist weltberühmt, das Buch von Rudyard Kipling auch. "Das Dschungelbuch" hat sich das Norderstedter Amateurtheater "Theater Life" als Weihnachtsmärchen ausgesucht und bringt es als Musical von Konstantin Wecker auf die Bretter. Premiere ist am Sonnabend, 20. November, 16 Uhr, im Festsaal am Falkenberg am Langenharmer Weg 90 in Norderstedt.

Wenn Mowgli mit den Wolfskindern im Dschungel spielt, mit der wilden Affenbande durch den Wald tobt, mit der listigen Schlange Kaa plaudert, oder mit Balou, dem Bären, lustige Tänze aufführt, sind ihm immer zwei auf den Fersen, sein Beschützer Baghira, der Panther, aber auch der böse Tiger Shir Khan. Mit Affenkönig King Loui ist auch nicht immer Gut-Banane-Essen, will er doch der Größte im Dschungel sein und vor allem: Feuer.

Bei dem ganzen fröhlichen Busch-Getrommel kommt der böse Shir Khan dem kleinen Mowgli immer näher. Der soll so schnell wie möglich in die Menschensiedlung, will aber nicht, und nimmt immer wieder Reißaus. Und rennt dabei Shir Khan genau in die Krallen. Fast jedenfalls.

"Das Dschungelbuch" spielt in Norderstedt am Sonnabend, 20. November, 16 Uhr (Premiere), Dienstag, 23., 16 Uhr, Mittwoch, 24., 9.30 Uhr, und am Mittwoch, 24. November, 16 Uhr, im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, in Norderstedt. Am Sonnabend und Sonntag, 4. und 5. Dezember, 16 Uhr, im Steertpoggsaal an der Pestalozzistraße 5 in Norderstedt, und am Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. Dezember, 16 Uhr, im Theatersaal am Schulzentrum Süd, Poppenbütteler Straße 230. Karten zu fünf Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/522 83 80 und an der Tageskasse.