Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di hat den 47 Jahre alten Versicherungsmakler Jörn Seib aus Neumünster zum neuen Vorsitzenden des Bezirkes Südholstein gewählt.

Kreis Segeberg. Als langjähriges Mitglied des Ver.di-Ortsvereins Neumünster übernimmt er nun Verantwortung für den gesamten Bezirk, zu dem auch die Kreise Segeberg, Stormarn und Herzogtum-Lauenburg gehören.

Als neuer Bezirksvorsitzender will Jörn Seib sich noch aktiver in die gewerkschaftspolitische Arbeit einbringen und weiterhin bei Aktionen die Teilnehmer unterstützen. Er ruft zur Beteiligung an der Demonstration gegen die Sparbeschlüsse der Landesregierung Schleswig-Holstein am Donnerstag, 18. November, in Kiel auf. Einsetzten will er sich auch für einen flächendeckenden Mindestlohn.

Zur neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden ist Silke Tomzak, 52, aus Bönebüttel gewählt worden.